GRACO-Wittenberge-Scheinarchitektur-Marktplatz-2

WBG Wittenberge

Die Platte in der Baulücke

Im brandenburgischen Wittenberge ging es um einen Plattenbau in exponierter Altstadtlage am Marktplatz. Eine repräsentative Fassade sollte das Gebäude vom Weg- zum Hingucker machen. Mittels Illusionsmalerei gelang es uns, den Eindruck eines aus drei Altbauten bestehenden Straßenabschnitts zu erwecken und das Gebäude somit in das Ensemble der umliegenden Gebaude besser zu integrieren.

Kunde

Leistung

Konzept, Entwurf, Umsetzung

Die perspektivisch und handwerklich perfekt umgesetzte Trompe-l‘oeil-Malerei schafft die vollkommene Illusion. Erst aus nächster Nähe sind die Stuckelemente als optische Täuschung zu erkennen.

2001vorher
2000nachher

weitere Projekte

WGS Schwerin | Stromlinien in Schwerin

https://www.graco-berlin.de/wp-content/uploads/2021/12/GRACO-Urban-__-Schwerin.mp4 WGS SCHWERIN Stromlinien in Schwerin Die schnittige Architektur der Stromlinien-Moderne feiert gerade so etwas wie eine Renaissance. Davon ließ sich GRACO gern inspirieren und

Berlinovo | Holz vor der Hütte

https://www.graco-berlin.de/wp-content/uploads/2019/03/GRACO-Urban-__-Berlinovo-Website.mp4 Berlinovo Holz vor der Hütte Für die landeseigene Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH gestalteten wir die Fassade eines nagelneuen Studentenwohnheims. Tragende Außenwände und Stützen wurden

Wrigley | Stop.Motion.

Wrigley Stop.Motion. „Macht doch mal was Frisches!“ Bitte sehr, kein Ding. Für ein Produkt der Weltmarke Wrigley setzte GRACO Berlin ein Stop-Motion-Video im XXL-Format um.