WGS SCHWERIN

Stromlinien in Schwerin

Die schnittige Architektur der Stromlinien-Moderne feiert gerade so etwas wie eine Renaissance. Davon ließ sich GRACO gern inspirieren und brachte eine eigene, freie 3D-Interpretation auf die Fassade eines mit WDV-System modernisierten Plattenbaus in der mecklenburgischen Landeshauptstadt. Mag sein, dass wir den Luftwiderstand nicht verringern konnten. Dafür stieß die elegante Gestaltung sowohl beim Auftraggeber als auch bei den Bewohnern auf großen Beifall.

Kunde

WGS Schwerin

Leistung

Konzeption, Entwurf, Umsetzung

„Eine große Herausforderung bei diesem Projekt waren die Bögen und Linien, die aus der technischen Zeichnung exakt auf die Fassade übertragen werden mussten. Als Hilfsmittel ließen wir die Bögen auf Hartschaumplatten in Originalgröße zuschneiden. Damit konnten wir sicherstellen, dass die Formen von Etage zu Etage immer das gleiche Maß hatten.“

Steffen Kuschkow, Projektleiter GRACO

GRACO-Schwerin-PilaerStr25-31-Vorher
2018vorher
GRACO-Schwerin-PilaerStr25-31-Nachher
2019nachher

weitere Projekte

Berlinovo | Holz vor der Hütte

https://www.graco-berlin.de/wp-content/uploads/2019/03/GRACO-Urban-__-Berlinovo-Website.mp4 Berlinovo Holz vor der Hütte Für die landeseigene Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH gestalteten wir die Fassade eines nagelneuen Studentenwohnheims. Tragende Außenwände und Stützen wurden

Ketzin | Ein Giebel kommt selten allein

GWV Ketzin Ein Giebel kommt selten allein Im brandenburgischen Ketzin haben wir ein naturnahes Wohngebiet umgestaltet. Herzstück dieser Arbeit: vier großformatige und von uns detailreich