Berlinovo
Holz vor der Hütte
Für die landeseigene Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH gestalteten wir die Fassade eines nagelneuen Studentenwohnheims. Tragende Außenwände und Stützen wurden aus Holz gefertigt und sollten sich im Anstrich wiederfinden. Unsere Gestaltung in Form makroskopischer Holzmaserungen repräsentiert nun weithin sichtbar und öffentlichkeitswirksam die Bauweise des Hauses.
INNENRAUM
Holz trifft Holz
Auch im Innenbereich des Studentenwohnheims setzt man auf sichtbare Holzoptik. In den Apartments sorgen Holzwände für ein natürliches und warmes Raumgefühl, unter den Fenstern sind Sitzbänke aus Holz eingebaut und die Fensterlaibungen wurden aus Lärchenholz gefertigt. Im Aufenthaltsraum für die Bewohner ergänzt unsere makroskopische Interpretation von Kanthölzern vorhandenes Interieur und unterstützt die zentrale Bedeutung des Baustoffs für dieses wegweisende Bauprojekt.
weitere Projekte

Wrigley | Stop.Motion.
Wrigley Stop.Motion. „Macht doch mal was Frisches!“ Bitte sehr, kein Ding. Für ein Produkt der Weltmarke Wrigley setzte GRACO Berlin ein Stop-Motion-Video im XXL-Format um.

Wittenberge | Die Platte in der Baulücke
WBG Wittenberge Die Platte in der Baulücke Im brandenburgischen Wittenberge ging es um einen Plattenbau in exponierter Altstadtlage am Marktplatz. Eine repräsentative Fassade sollte das

Weißenfels | Geschichte und Geschichten
Bauverein Halle & Leuna eG Geschichte und Geschichten Ein gigantischer Setzkasten erzählt auf einem Giebel die Geschichte der traditionsreichen Stadt an der Saale. Die Bedeutung